Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Zetel - Spielmannszug

Spielmannszug
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Erstellt von
Peter Schweer
Spielmannszug
Spielmannszug Chroniken
Privacy Policy

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Zetel

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Zetel
Chroniken
1988 - 2013
Ich war Gründungsmitglied dieser neuen Form. Auf den Unterseiten sind viele Foto's und die komplette Chronik mit allen Auftritten zu finden. Zwischenzeitlich hatte ich 15 Jahre Pause gemacht, wurde aber während des Zetler Martes überredet, wieder mitzumanchen.
Erstvorstellung in den neuen Uniformen  28. April 1988
Die damaligen 18 aktiven Mitglieder mit Ausbilder:
Ausbilder: Rudi Weydemans (-)
Tambourmajorin: Doris Uehlken (15)
Schellenbaum: Wilma Schulze (5)
Trommel: Peter Schweer (8), Herke Wolf (3), Stefan Lonecke (1), Meike Hullen (6)
Pauke: Günter Marks (10)
Becken: Gerhard Godau (2)
Querflöte: Sonja Vogel (13), Tanja Babiel (4), Nicole Röder (-), Heidi Oetjen (14), Andrea Nienkirchen (-), Ina Löhmannsröben (-), Ramona von Busch (9), Hannelore Godau (7), Britta Bohlen (12), Britta Weidhüner (11)
01.01.1988: Gründungsdatum Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Zetel
Nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Wilhelm Weigend wurde nach neuen Wegen gesucht. In Gesprächen mit der damaligen Vorsitzenden Doris Uehlken und dem Ortsbrandmeister Fritz Gatzenmeier wurde ein Zusammenschluss mit der Freiwilligen Feuerwehr vorgeschlagen. Nach einstimmiger Zustimmung durch das Ortskommando auf der Sitzung der Freiwilligen Feuerwehr am 05.11.1987 erfolgte der Zusammenschluss mit der Ortswehr Zetel zum 01.01.1988. Die Mitgliederzahl war damals auf nur noch 18 geschrumpft. Bereits im Frühjahr 88 konnte der Spielmannszug in Feuerwehruniformen neu eingekleidet auftreten und ist seitdem mit den Namen „Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Zetel“ Bestandteil der Wehr.
Hier eine Auflistung der Musikstücke, die heute beim Feuerwehrspielmannszug Zetel/Neuenburg nicht mehr gespielt werden.
Die Stücke sind aus dem Repertour gestrichen worden, um die Musikauswahl moderner und flotter zu gestalten.
Trotzdem sollte man diese in Erinnerung behalten, da sie ein Teil der Historie sind.
Stücke der Zeteler
Stücke der Zeteler
Stücke der Neuenburger
Stücke der Neuenburger
Alte Kameraden
Biene Maja
Club Kameraden
Groet aan Sidebüren
Laridah
Marmorstein und Eisen bricht
Potpourri
Preußens Gloria
Radetzky-Marsch
Salut
Schortenser Feuerwehrlied
Gruß Berlin
El Condor Pasa
El Capitan
Parademarsch
Pirates of the Caribbean
Revue Marsch
Zirkus Renz
Created with
WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt